Der neue Familienpass, der. u.a. einen Zuschuss zum SchülerInnenmittagessen gewährt,  ist ab dem 01. September 2017 gültig und wird nur an Offenburger BürgerInnen ausgegeben. Eine Antragstellung ist ab Montag, 17. Juli 2017 im Bürgerbüro, Fischmarkt 2 möglich.

Die EinwohnerInnen der einzelnen Ortsteile, können dies auch bei ihrer zuständigen Ortsverwaltung erledigen.

Da der Familienpass einkommensabhängig ist, werden bei Antragstellung folgende Nachweise benötigt:

  • Steuerbescheid 2015
  • Dezember-Abrechnungen 2015 aller VerdienerInnen im Haushalt
  • aktueller Bescheid SGB II (Hartz IV)
  • Bescheid über den Erhalt von Mutterschaftsgeld
  • Elterngeldbescheid
  • Nachweis über den Erhalt von Kindergeld für Kinder ab 18 Jahre
  • Nachweis bei Unterhaltszahlungen (z.B. Kontoauszug)
  • Bescheid über Lohnersatzleistungen (Krankengeld, ALG I)
  • Zinserträge
  • Mieteinnahmen
  • Aktuelle Schulbescheinigung für die Schülerbeförderung und für alle Schüler ab 18 Jahre
  • Teilnehmer-Nummer der Firma Pair Solution für die Bezuschussung der MittagsverpflegungWeitere Informationen sind auf der Website der Stadt Offenburg zu finden:
    https://www.offenburg.de/html/familienpass889.html