Schon am 23.03. ist eine Gruppe technikaffinner Schüler vom Schiller- und technischen Gymnasium in das über 700 Meter hoch gelegene St. Georgen gefahren. Ziel war das Technologie-Zentrum der Firma Imsimity. Neben neben dem Ausprobieren der neuesten 3D- Soft- und Hardware-Entwicklungen für Schulen, wie beispielsweise der Oculus RIft oder dem Cyber-Classroom, standen Vorträge von Informatikstudenten aus verschiedenen Teilbereichen, die aus ihren Fachbereichen berichteten, auf dem Tagesplan. Abgerundet wurde der Nachmittag durch kleine Workshops für 3D-Modelling und der Programmiersprache Python.
Mit vielen neuen Eindrücken ist die Ausflugsgruppe abends wieder ins Tal gefahren, in Vorfreude auf das nächste Meeting in dem die Microsoft Hololens Thema sein soll.

IMG_4960

Schüler unter Endruck der neuen 3D Hard- und Software