Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler.
(Günter Netzer, Der Spiegel, 31. Dezember 2005)

Gestandene Spieler waren während der zweiten Schiller-LAN, vom 30.-31.1.16, tatsächlich die meiste Zeit sitzend zu beobachten. Dieses Jahr sah sich das ausschließlich aus Schülern bestehende Organisationsteam mit der doppelten Anmeldezahl konfrontiert, so dass die Schillermensa sich rasch mit Hardware und Spielern füllte.

Vollbelegte Mensa

Vollbelegte Mensa

Aber das LAN-Team war nicht unvorbereitet. Mehrere Starkstromleitungen aus verschiedenen Gebäudeteilen sorgten für die erforderliche Energie, eine extra für die LAN neu verlegte Glasfaserleitung in unseren Serverraum für den Speed und ein Buffet aus Fruchtsäften, Energy-Drinks und Pizza, für gute Laune.

Das LAN-Team Von links: Tim Wenz, Vincent Geppert, Yannick Broghammer, Jonas Kallfass, Nicola Jäger, Tristan Busch und Jochen Ruf

Das LAN-Team von links: Tim Wenz, Vincent Geppert, Yannick Broghammer, Jonas Kallfass, Nicola Jäger, Tristan Busch und Jochen Ruf

Wie schon letztes Jahr wurde die Notwendigkeit, sich die Beine zu vertreten, für Ausflüge durch das leerstehende Schulgebäude genutzt. Dabei wurde unter anderem eine Teslaspule getestet und Laserpointer mit langzeitbelichteten Fotoaufnahmen kombiniert.

Master of Ceremonies: Nicola Jäger

Master of Ceremonies: Nicola Jäger

IMG_4784

Live Übertragungen der Tuniere

IMG_1509

Gaming Erlebnis der Extraklasse

IMG_1493

An die nötige Verpflegung wurde natürlich auch gedacht

Das Buffet

Das Buffet

Teslaspule sorgt für Licht

Teslaspule sorgt für Licht

IMG_1519

Konzentrierte Gesichter

Multimonitor-Setup

Verschieden farbige Tastaturen wohin das Auge reicht

Laser-Art auf dem Schiller-Dach

Laser-Art auf dem Schiller-Dach

Da die für eine Veranstaltung dieser Größenordnung erforderliche Technik nicht mehr zum typischen Ausstattungsprofil eines Gymnasiums gehört, hat man sich um Unterstützung bemüht und diese gefunden.

Wir danken:

Jäger datentechnik

 

kcsgaming_twitch_logo

 

gear-up-for-spring-netgear-logo-large
logo_patchkabel

 

Bechtle_Claim_A4_RGB
ABACUS-Logo_neu_für Internet geeignet
Peterstaler_Logo
logo