Die 33. Volleyball-Schulmeisterschaft am 21.12.2016 war wieder einmal ein großartiges Turnier. Wie in jedem Jahr waren auch dieses Mal sehr viele Spiele spannend bis zum Schluss und manchmal brachte sogar erst der letzte Punkt die Entscheidung.

In der Unterstufe gewann die Klasse 6c gegen die 5e mit 15:8. Auch in der Mittelstufe setzte sich die ältere gegen die jüngere Klassenstufe durch. Es gewann hier die 8a relativ klar mit 20:12 gegen die 7b. Nur bei den 9ten und 10ten Klassen konnte sich die jüngere Stufe durchsetzen. Hier gewann in einer dramatischen Partie die 9a mit 15:14 gegen die 10e, der Sieger wurde erst mit den letzten beiden Ballwechseln ausgespielt. Damit hatte sich die Klasse 9a gleichzeitig auch für die große Finalrunde mit der Oberstufe qualifiziert.

Das große Finale wurde in diesem Schuljahr erstmals mit sechs Mannschaften gespielt. Neben der 9a waren jeweils zwei Mannschaften aus der 11ten und zwei Mannschaften aus der 12ten Klasse sowie eine Lehrermannschaft dabei. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen im Modus jeder gegen jeden. Siegreich blieben in der einen Gruppe die Lehrermannschaft und in der anderen Gruppe das Team Best of 11. Im Finale konnten sich in diesem Jahr die Lehrer gegen die Schüler durchsetzen und bekamen anschließend von unserem Schulleiter Herrn Keller den Siegerpokal überreicht. Mal sehen, ob die Lehrer den Titel des Schulmeisters 2017 verteidigen können..?

Herzliche Glückwünsche den jeweiligen Klassenstufensiegern:

5. Klasse: 5e
6. Klasse: 6c
7. Klasse: 7b
8. Klasse: 8a
9. Klasse: 9a
10. Klasse: 10e