Am Dienstag, den 28. März, fand das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ der Rhythmischen Sportgymnastik in der neuen Halle der Liebfrauenschule in Sigmaringen statt.

Unsere Schülerinnen Selma Hennegriff, Aileen Schubert und Paula Dünkel hatten sich im Vorfeld für das Finale qualifiziert und reisten zusammen mit ihrer Trainerin Heike Schumann und anderen Gruppen aus dem RP Freiburg an. Die gezeigten Übungen waren insgesamt außerordentlich vielfältig und man konnte ihnen die Mühe und Leidenschaft der Vorbereitung ansehen. In der Wettkampfklasse II (Gruppe Seil) turnten die Schiller-Mädchen dann zwei sehr gute Durchgänge und konnten sich in einem fairen und kurzweiligen Wettkampf am Ende mit 29,15 Punkten deutlich gegen die Gruppe vom Carl-Laemmle-Gymnasium aus Laupheim durchsetzen. Gratulation an unsere drei Gymnastinnen für diese Leistung! (sre)