Die Schiller-Handballmädchen hatten einen langen, anstrengenden und vorallem kräftezehrenden Tag am vergangenen Mittwoch, 22. März. Aber es hat sich gelohnt, denn am Ende sicherten sich die Mädchen des WK3 den 3. Platz im Landesfinale.

In den Gruppenspielen gelang gegen den stärksten Gegner der Gruppe 1 ein 12:12 Unentschieden, mit einem Quäntchen Glück wäre die Mannschaft fast als Sieger aus dieser Partie gegangen. In den weiteren zwei Spielen gegen Schorndorf und Balingen tat sich die Sieben deutlich schwerer, dennoch konnte man beide Spiele für sich entscheiden (16:9; 17:11). Als Gruppenzweiter trafen die Schiller-Mädchen im Halbfinale auf das Team aus Bruchsal. Am Ende siegte definitiv die bessere Mannschaft und zog ins Finale gegen Bühl ein. Das Team von Betreuerin Nancy Klingler freute sich dennoch und am Ende waren sich alle einig, dass es eine tolle Zeit war und man viel Spaß bei den Turnieren hatte. Diesmal hat es noch nicht für die Hauptstadt gereicht – aber im nächsten Jahr heißt es natürlich wieder: „Let’s go, Schiller!“

Unsere erfolgreichen Mädchen mit Betreuerin Nancy Klingler und Sportlehrer Tobias Rigsinger

 

Gratulieren möchten wir an dieser Stelle auch dem Handball-Jungen-Team vom Oken-Gymnasium. Ihnen gelang in einem Overtime-Krimi der Finalsieg gegen starke Göppinger. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Berlin!