Am Freitag, 19. Mai 2017 fand das RP-Finale in der Unterseehalle in Radolfzell statt. Die Schillermannschaft konnte nach einem Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des Bertold-Gymnasiums Freiburg und einem souveränen Sieg gegen das FHG Radolfzell in die Zwischenrunde einziehen. Dort traf man dann allerdings auf die erste Mannschaft des Bertold-Gymnasiums Freiburg, den späteren Turniersieger. Unsere Jungs begeisterten immer wieder mit spektakulären Abwehraktionen, konnten jedoch gegen die harten Angriffsschläge und die gut platzierten Lobs am Ende nichts ausrichten. Im anschließenden Ausspielen der Plätze vier bis sechs zeigte die Mannschaft noch einmal sehr viel Kampfgeist und konnte sich den vierten Platz vor der Freien Waldorfschule Offenburg und der Schlossbergschule Kappelrodeck sichern. (klm)

von links: Betreuer Maximilian, Niko, Fynn, Jakob, Courtney und Federico (Kl. 6 und 7)