„Nur“ die Silbermedaille… definitiv KEIN Grund traurig zu sein – ganz im Gegenteil!

Schließlich konnte sich das WK2-Team am Finalspieltag gegen die besten Teams des RP Karlsruhe und Tübingen und gegen den RP-Vize aus Stuttgart durchsetzen. Nur im Finale mussten sich unsere Mädels der „BaWü-Auswahl“ aus Stuttgart geschlagen geben. Wir finden dennoch: eine gold-würdige Spitzenleistung!!!

hinten von links: Coach Katrin Kreuzer, Noémi Freitag, Lena Amend, Anna Weil, RP-Beauftragter und AG-Chef Manuel Hiller

vorne von links: Hannah Haas, Lea Andrej, Aylin Schöhl, Lena Burger

 

„Ohne große Erwartungen fuhren wir in Begleitung von Frau Kreuzer am Dienstag den 14.03 nach Rottenburg. Insgesamt traten 5 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg an, die in zwei Gruppen unterteilt wurden. Wir waren zusammen mit Rastatt und Fellbach in einer Gruppe. Unser erste Spiel gegen das Gymnasium aus Rastatt gewannen wir im Satzverhältnis mit 2:1. Das zweite Spiel gewannen wir ebenfalls souverän mit 2:0 gegen das Gymnasium aus Fellbach. Somit qualifizierten wir uns als Gruppenerster für das Halbfinale gegen Tübingen. Der erste Satz ging ziemlich deutlich an unsere Gegner. Jedoch erkämpften wir uns den 2. Satz zurück und so kam es zu einem Entscheidungssatz, den wir deutlich mit 15:06 für uns entscheiden konnten. Das Finale war damit erreicht. Im Endspiel gegen den Bundesstüztpunkt aus Stuttgart mussten wir uns leider geschlagen geben. Doch auch über den 2. Platz freuen wir uns sehr, denn wir hatten nicht damit gerechnet, so weit zu kommen.“

(Lea, Aylin)