Unterstufenschulsanitätsdienst

Helfer in der Not

Unterstufenschulsanitätsdienst (USSD)

Speziell am Schiller-Gymnasium Offenburg wird noch diese weitere Form des Schulsanitätsdienstes angeboten. Weil die Schüler erst ab der 8.Klasse im „richtigen“ Schulsanitätsdienst mitwirken können, besteht im USSD die Möglichkeit, dass bereits Schüler der Klassen 5-7 erste Erfahrungen im Bereich der Erste-Hilfe sammeln. Jeden Freitagnachmittag von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr finden die Gruppenstunden in Raum 2.206 des Schiller-Gymnasiums statt. Hier stehen neben den Grundlagen im Bereich der Ersten Hilfe hauptsächlich der Spaß und viele Spiele in einer tollen Gruppe im Mittelpunkt. Außerdem werden ebenfalls viele außerschulische Aktivitäten geboten.

Wer Lust darauf hat, etwas über Erste Hilfe zu lernen und nebenbei noch viel Spaß haben möchte, darf gerne an einem Freitagnachmittag vorbeischauen und/oder Kontakt mit Justin Hollmann (Leiter Unterstufenschulsanitätsdienst) aufnehmen.

Ansprechpartner:

Justin Hollmann: justin.hollmann@malteser-offenburg.de