Am vergangenen Dienstag, den 4.10. war die Schiller-in-Space-AG auf dem Raumfahrttag in Stuttgart eingeladen, um auf einem eigenen Messestand die Schiller-in-Space-AG präsentieren zu dürfen. Die neuesten Ausbaustufen unserer 3 Messboxen sorgten den Tag über für einigen Betrieb und eine Menge interessierte Fragen  am Stand.

Neben der Betreuung eines eigenen Messestandes gab es Vorträge, Workshops und auch ein Treffen mit dem Deutschen Astronauten Thomas Reiter. Nach einem Autogramm haben wir noch versucht, für die AG-Teilnehmer einen ISS-Besuch raus zu schlagen, wurden allerdings auf kommende SpaceX-Marsmissionen vertröstet. Schade.

Glücklicherweise tat das der Stimmung keinen Abbruch, so dass alle gegen Abend guter Laune wieder in Offenburg angekommen sind!

5f567739-e230-4fc7-ab71-1f637a369371

Max bekommt ein Autogramm

Max landet einen Airbus

Max landet einen Airbus

Einen der seltenen Momente der Ruhe am Stand. Einen der seltenen Momente der Ruhe am Stand.