Historie, Heimat, hohe Qualität und Höchstleistung – das sind Assoziationen, die wir mit Daimler Benz verbinden. Im Rahmen einer GFS haben sich am 8. Oktober einige Zwölftklässler mit Herrn Blasi und Herrn Meyer-Rettberg die Marke genauer angeschaut.

Ein Museumsbesuch in Stuttgart und eine Führung durch das riesige Produktionswerk in Sindelfingen standen auf dem Plan. Damit haben wir unser Wissen zum Thema Wirtschaft und Raumanalyse ergänzt. Dort angekommen konnten wir viele besondere Automobile, die Geschichte von Mercedes und den Produktionsweg eines Pkws, der S-Klasse, sehen. Besonders sind vor allem der Service z.B. verschiedenste, luxuriöse Ausstattungsmöglichkeiten, die Daimler seinen Kunden bietet, und die komplizierte Logistik innerhalb der Produktionshallen. Mercedes bringt in vielerlei Hinsicht eine große Faszination mit sich, die wir an diesem Tag spüren konnten.

Überrascht und begeistert von den vielen neuen Erfahrungen sind wir alle – egal, ob autobegeistert oder nicht – wieder nach Hause gefahren.

(Wencke Groeneveld)

Im Oktober 2019