Bei den diesjährigen Turnieren von „Jugend trainiert für Olympia“, dem größten Schulsportwettbewerb der Welt, erzielten unsere Volleyball-Teams auch in diesem Schuljahr wieder sehr gute Platzierungen. Sowohl die Jungen-  als auch die Mädchenteams erreichten in den Wettkampfklassen 2 und 3 jeweils das Finalturnier des Regierungsbezirks.

Bei den Jungen gab es in der Wettkampfklasse 2 (2003-2006) einen guten 3. Platz beim Turnier in Singen, die von Krankheit geschwächten Jungs in der Wk3 (2005-2008) erzielten einen ordentlichen 6. Platz beim Finale in Konstanz.

Noch besser machten es die Schillermädchen! In beiden Wettkampfklassen erreichten die Teams jeweils souverän das Finale. Doch sowohl in der WK 3 als auch ein paar Tage später in der WK2 waren die Gegnerinnen im Finale einen Tick besser und so gab es zweimal einen zweiten Platz – die Qualifikation für das Landesfinale wurde somit beide Mal leider knapp verpasst.

Ab Ende März starten dann noch die jüngsten Teams vom Schiller in der WK4 und später noch die Beacher. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg für die kommenden Turniere!

Das Foto zeigt die beiden Teams der WK3 beim Regierungsbezirksfinale in Konstanz:

hinten von links: Mariella Bouagaa, Romy Konprecht, Federico Erhard de Fuentes, Clara Stockmann, Julia Rumpel und Lukas Span

vorne von links:  David Wörner, Mia Mai, Anton Schöning und Julia Fründt