Gleich vier Projekte haben Schüler des Schiller-Gymnasiums für den Jugend forscht-Regionalwettbewerb Südbaden angemeldet.
Luca Eckenfels (J2, Kategorie Informatik und Mathematik) entwickelte eine Software für die Optimierung der Schulbuchausgabe,

Maximillian Kopp (J2, Artikelfoto, ebenfalls Kategorie Informatik und Mathematik) schrieb die App „open digital store“, die einem Preisvergleiche von Konsumgütern bei lokal ansässigen Einzelhändlern ermöglicht,

Ho Young Lee (J2, Kategorie Physik) entwarf besonders effiziente, weil verwirbelungsarme Luftausströmer für verschiedene Anwendungszwecke und Jannis Postler (J1, Kategorie Technik) konstruierte mit einfachsten Mitteln ein funktionierendes Rastertunnelmikroskop.

Ho-Young und Jannis wurden für ihre Leistungen jeweils mit einem Sonderpreis ausgezeichnet, Maximilian erreichte einen hervorragenden zweiten Platz und musste nur mit Luca das Siegertreppchen teilen, der sich mit dem 1. Platz für das Landesfinale in Karlsruhe qualifizierte. Wir gratulieren unseren Schülern zu diesen Erfolgen!

Alle vier sorgten dafür, dass das Schiller-Gymnasium mit einem Jugend-forscht-Schulpreis für besonderes Engagement ausgezeichnet wurde.

Luca Eckenfels, mit seinem Bücherverwaltungssystem der diesjährige Regionalsieger im Fachbereich Informatik/Mathematik
Maximilian Kopp, erreichte mit seiner Software „Open Digital Store“ den 2. Platz im Fachbereich Informatik/Mathematik
Ho-Young Lee gewann mit seinen wirbelarmen Luftausströmern den IKA-Sonderpeis