Herausragende Erfolge für zwei Mathematiktalente unserer Schule: Philipp Holzwarth aus der Klasse 10d und Jannis Postler, Abitur 2024, waren beim renommierten Bundeswettbewerb Mathematik nicht nur in der ersten Runde erfolgreich sondern haben darüber hinaus sogar in der zweiten Runde beeindruckende Preise gewonnen – ein doppelter Grund zur Freude für unsere Schulgemeinschaft!
Der Bundeswettbewerb Mathematik zählt zu den anspruchsvollsten Schülerwettbewerben in Deutschland. Die zweite Runde, in der die beiden Schüler brillierten, ist bekannt für ihre besonders komplexen Aufgaben, die kreative Lösungsansätze, tiefes mathematisches Verständnis und enormen Durchhaltewillen erfordern.
Philipp Holzwarth, der in der zweiten Runde mit einem zweiten Preis ausgezeichnet wurde, bewies, dass er nicht nur Talent, sondern auch eine außergewöhnliche Reife im Umgang mit schwierigen Problemstellungen besitzt. Jannis Postler, der sich in der zweiten Runde über einen dritten Preis freuen darf, überzeugte ebenfalls mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und außerordentlicher Kreativität.
Mit ihrem beeindruckenden Erfolg gehören die beiden zu den besten Nachwuchsmathematikern Deutschlands und haben unsere Schule auf beeindruckende Weise vertreten.
Die Schulgemeinschaft des Schiller-Gymnasiums gratuliert Jannis und Philipp herzlich zu ihren großartigen Erfolgen und wünscht ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg auf ihrem mathematischen Weg.
