Während unserer Projekttage ist das Schiller-in-Space-Team nach Meppen aufgebrochen. Zwei Ziele standen im Lastenheft:

1. Eine weitere Gasmessung mit einem Gerät der Firma Dräger
2. Das Entnehmen einer Gasprobe in ca. 9000m Höhe zur späteren Analyse in der Hochschule Offenburg.

Beide Ziele wurden erreicht, so dass wir zwar müde aber glücklich, weil mit einem Haufen Daten im Gepäck, nach Offenburg zurück sind.

Ein Video des Fluges, sowie die Ergebnisse der Analyse, werden später, wie üblich, an dieser Stelle veröffentlicht.

Unser Team 2014 mit Box Nr.1 (Dräger-Messgerät)
Unsere Zugmaschine
Einige Stunden später auf einer Wiese in den Niederlanden
Das Innenleben wurde bei der Landung kräftigt durchgeschüttelt. Es blieb aber alles heil.
Box Nr.2 sollte uns nun die Gasprobe bringen
Start im Dauerregen
Die Bäuerin war mit der Bergung schneller als wir, hat die Box ins Trockene gebracht und uns angerufen.
Der gefüllte Beutel zeigt: Die Probenentnahme war erfolgreich!