Am vergangenen Samstag fand in Neuenburg das Finalturnier der 51. Südbadischen Lehrervolleyball-Runde statt.

Nach 5 Spielen ohne Satzverlust (Gegnerische Teams aus Radolfszell, Freiburg, Neuenburg, Tuttlingen und Emmendingen) wurde zwar verdient, aber dennoch überraschend das Spiel um Platz 1 erreicht. 

In einem heiß umkämpfen Finale konnten sich die „Sportfreunde Schiller“ gegen das Team vom Martha-Schanzenbach-Gymnasium aus Gengenbach mit 2:0 durchsetzen und lösten damit den „Seriensieger“ vom Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Konstanz ab.

Das Foto zeigt die beiden befreundeten Mannschaften.

RP Finale 2016

Für die Lehrer des Schiller-Gymnasiums bedeutet der Finaltriumph auch gleichermaßen der erste Titelgewinn seit 1992. Entsprechend groß ist die Freude über diesen sportlichen Coup und die Herausforderung, den Titel im kommenden Jahr zu verteidigen!

RP-Sieger 2016

Für das Schiller spielten (von links): Herr Rigsinger, Herr Wöltge, Frau Wolfsperger, Herr Hiller, Herr Herkersdorf, Herr Rolker (Gastspieler vom Oken-Gymnasium) und Herr Steiger. (Zweiter von rechts: Veranstalter Ewald Siller)