Kurz vor den Weihnachtsferien wurde im Rahmen der Volleyball-Schulmeisterschaft wieder großartiger Sport gezeigt: In einer vollen Halle gab es spannende Spiele, viel Dramatik, (glückliche) Sieger und manchmal auch traurige Verlierer. Die Stimmung war in jedem Fall aber prima bei allen Beteiligten – Spielern, Fans, Lehrern und Zuschauern.

In der Unterstufe gewann die 6e gegen die 5d in einem spannenden Spiel. In der Mittelstufe setzte sich die jüngere gegen die ältere Klassenstufe durch. Es gewann hier die 7e relativ klar mit 24:10 gegen die 8a. Bei den 9ten und 10ten Klassen konnte sich wieder die ältere Stufe durchsetzen. Hier gewann die 10a gegen die 9a mit 20:9. Damit hatte sich die Klasse 10a gleichzeitig auch für die große Finalrunde mit der Kursstufe qualifiziert.

Das große Finale wurde in diesem Schuljahr erstmals mit nur vier Mannschaften gespielt. Neben der 10a waren jeweils eine Mannschaft aus der 11ten, eine Mannschaft aus der 12ten Klasse sowie eine Lehrermannschaft dabei. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Unbesiegt ins Finale spielten sich das Team der 12ten Klassen sowie die Lehrermannschaft. Hier war die Partie zunächst sehr ausgeglichen. Einige tolle Ballwechsel begeisterten die noch zahlreich anwesenden Zuschauer. Dann konnten sich die Lehrer leicht absetzen und sahen schon wie der sichere Sieger aus. In einem furiosen Schlussspurt konnten die 12er die Partie aber noch drehen und erst die letzten Punkte brachten die Entscheidung zu Gunsten der Schüler, die sich riesig über ihre erste Schulmeisterschaft freuten. (hlr)

Die jeweiligen Klassenstufensieger:

  1. Klasse: 5d
  2. Klasse: 6e
  3. Klasse: 7e
  4. Klasse: 8a
  5. Klasse: 9a
  6. Klasse: 10a