Diercke WISSEN 2016: Maximilian Panzer aus Klasse 8e hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler und Schülerinnen teilgenommen und erneut den Sieg auf Schulebene erlangt. Er hat sich gegen die rund 450 teilnehmenden SchülerInnen aus den Klassen 7-10 durchgesetzt.

Nachdem der 14-jährige Max Panzer den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Schiller-Gymnasiums gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid. Damit nähert sich wiederum die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden.

Den zweiten Platz hat Anna-Louisa Prehn aus Klasse 9d und den dritten Platz Max Altmann aus Klasse 9e errungen. Die Sieger erhielten alle eine Urkunde sowie einen Sachpreis.

Diercke WISSEN ist mit rund 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland und die deutschen Schulen im Ausland.

Erfreulicherweise haben dieses Jahr die Mädchen sehr gut abgeschnitten. Dies zeigt sich auch in dem Sieg von Selma Hennegriff aus Klasse 6a, die sich als Beste der Unterstufen SchülerInnen den Titel holen konnte. Zweiter war Leander Schunk aus Klasse 6b und Drittplatzierte Helene Freist aus der 5a.

Offenburg, den 30.05.2016

Für die Fachschaft Geographie (Nikolaj Blasi)