Demnächst

Info zum Corona-Virus

Liebe Eltern,

zwischen dem 29.06. und dem 10.07.2020 läuft die zweite Phase unseres „rollierenden Systems“, während dessen ausgewählte Klassenstufen zurück in den Präsenzunterricht kommen. Das genannte System bringt eine gewisse Rückkehr zur Normalität mit sich, ist aber immer noch von den verschiedenen Regularien der Corona-Epidemie geprägt: Einerseits sind viele Schülerinnen und Schüler wieder zurück im Klassenzimmer (in dieser zweiten Phase Angehörige der Klassenstufen 6, 8, 9, 10, 11 und 12), andererseits können nur Teile der jeweiligen Lerngruppen am Unterricht teilnehmen, in der Regel jeweils die Hälfte.

Wie schon bisher beim Unterricht der Kursstufe, die seit Anfang Mai wieder im Hause ist, gibt es eine Reihe zu beachtende Regeln, die in verschiedenen Rundbriefen der Schulleitung kommuniziert wurden. Wir bitten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sich an diese Regeln halten.

Aktuelles zu diesem Thema finden Sie weiterhin auf der folgenden Seite des Kultusministeriums (mit Informationen für Schulen und Kindergärten).

Wir freuen uns auf alle Rückkehrer und hoffen, dass wir bald – spätestens zu Beginn des neuen Schuljahres – wieder einen ganz normalen Schulalltag miteinander erleben können.

Herzliche Grüße
Die Schulleitung

(Remote-)Hackdays „Make Your School“ 2020

(Remote-)Hackdays „Make Your School“ 2020

Am 13.07. und 14.07. finden unsere ersten Remote-Hackdays statt, welche durch die Tatkraft von „Wissenschaft im Dialog“ durchgeführt werden können.
Zwei Tage planen, sägen, hämmern, programmieren und präsentieren. So könnt ihr ab Klasse 8 eure Ideen für einen besseren Schulalltag in Prototypen umsetzen. 
Um die COVID-19 Ansteckungsgefahr einzudämmen, werdet ihr das dieses Mal erstmals zu Hause, am eigenen Schreibtisch, mit Hilfe unseres Konferenzsystems tun.
Eure Gruppen werden dieses Mal aus der Ferne von den Make Your School– Mentoren betreut.
Die Materialien werden euch dafür zur Verfügung gestellt.

Ihr seid in der Klasse 8 oder höher und habt Lust auf zwei Tage kreatives Arbeiten in ganz neuer Art und Weise?
Dann meldet euch über das folgende Formular an, solange noch einer unserer 30 Plätze frei ist!

Bei Fragen dazu schreibt ihr einfach via Teams eine Nachricht an Julia Seppelt oder Marek Czernohous!

mehr lesen…
Schließfächer

Schließfächer

Unsere Schließfächer werden von der Firma Mietra bewirtschaftet. Die Schließfachanmietung geschieht über deren Website.