Damit ist die Qualifikation für das Bundesfinale der besten 16 Schul-Teams der WK 4 aus Deutschland geschafft!

Letzten Monat fuhren wir, die WK4 Mädchen nach Holzgerlingen zum Landesfinale. Nach einer ungeschlagenen Vorrunde zogen wir in das Halbfinale gegen den Gastgeber ein. Dieses gewannen wir mit 2:0. Im Finale gegen Freiburg konnten wir den ersten Satz gewinnen. Den zweiten Satz mussten wir wegen zu vielen eigenen Fehlern abgeben. Nach einem 14:14 im dritten Satz gewannen wir diesen und somit das Finale mit 2:1. Im November geht es dann zum Bundesfinale in Thüringen. Wir freuen uns schon sehr!
Romy Konprecht

 


 

Highlights der Mädchen und Jungen-RP-Finals in Konstanz

Am Dienstag, den 05.06.18, fuhren wir, die WK 4 Mädchen und Jungs mit dem Zug zum RP-Finale nach Konstanz.Unsere Betreuer waren Schüler der Oberstufe. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir um 10.30 Uhr in der Schänzle-Sporthalle an, in der die Spiele stattfanden. Unsere Gruppengegner waren unter anderem Konstanz, Freiburg 2 und das Klostergymnasium Offenburg. Während wir Mädchen nach den vier Vorrundenspiele ungeschlagen auf dem 1. Platz standen und uns somit für das Halbfinale qualifiziert hatten, spielten die Jungs in der Platzierungsgruppe und wurden am Ende 9. Im Halbfinale hatte das Klostergymnasium keine Chance gegen uns und wir gewannen klar mit 2:0. In einem spannenden Finale gegen Freiburg 1 konnten wir uns am Ende dann doch deutlich mit 2:0 durchsetzen und haben uns somit als RP-Sieger für das Landesfinale qualifiziert.

Romy Konprecht