Am vergangenen Samstag fand in der Nord-West-Halle in Offenburg das alljährliche Finalturnier der Lehrer-Volleyballmannschaften des Regierungspräsidiumsbezirk Freiburg statt. Für das vom Martha-Schanzenbach-Gymnasium aus Gengenbach ausgerichtete Turnier hatten sich in 3 Vorrundenspieltagen 16 Mannschaften von Achern über Weil am Rhein bis zum Bodensee qualifiziert.

In teilweise hochklassigen Partien wurde der Sieger, das Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Konstanz, ermittelt. Bereits in der Vorrunde hatte das Lehrerteam vom Schiller es mit eben jenem Gegner zu tun, und zog dabei in zwei Sätzen denkbar knapp, mit nur jeweils 2 Punkten Rückstand, den Kürzeren. Nach einem leistungsgerechten Zwei-Satz-Unentschieden gegen das Team aus Müllheim, einer unnötigen Niederlage gegen Bad Krozingen und einer weiteren Niederlage gegen das später drittplatzierte Team aus Engen, ging es in die Platzierungsrunde. Hier war bereits klar, dass man mit dem Ausgang des Turniers nichts mehr zu tun haben würde. Nichtsdestotrotz gelangen abschließend zwei ordentliche Partien gegen die Teams vom Ellenrieder-Gymnasium Konstanz und den bereits aus der Vorrunde bekannten Kollegen aus Müllheim.

Am Ende des Finalturniers konnte ein 8. Platz verbucht werden, mit dem die „Sport Freunde Schiller“ zwar leben, aber irgendwie doch nicht so richtig zufrieden sein können. Dennoch war es ein mannschaftlich geschlossener, im Zeichen von Spiel & Spaß stehender Sporttag, dessen Ende beim gemeinsamen Bowling seinen Ausklang fand.

„Heute ist nicht alle Tage; wir kommen wieder, keine Frage!“   😉

von links: Herr Herkersdorf, Herr Steiger, Frau Lunke, Herr Wöltge, Frau Wolfsperger, Herr Rigsinger, Frau Kreuzer, Herr Groß

von links: Herr Herkersdorf, Herr Steiger, Frau Lunke, Herr Wöltge, Frau Wolfsperger, Herr Rigsinger, Frau Kreuzer, Herr Groß