Auch in diesem Schuljahr konnten die Volleyballteams vom Schiller wieder tolle Erfolge erzielen:  Bis auf eine Wettkampfklasse erreichten alle Mannschaften das RP-Finale und hier wurden sehr beachtliche Platzierungen erzielt.

Am erfolgreichsten spielten die Jungen in der Altersklasse WK 4 (Jahrgänge 2001-4). Hier fand das Turnier in Achern statt und das Team um Kapitän Mathis Kirchner konnte sich ohne große Probleme für das Finale qualifizieren. Dort unterlagen die Schillerjungs in einem dramatischen Spiel gegen die Schlossbergschule aus Kappelrodeck im Entscheidungssatz mit 15:13. Damit war der Traum vom Einzug ins Landesfinale geplatzt!

Diesen Traum hatten auch die Mädchen in der Altersklasse im WK 2 (1999-2002). Die Konkurrenz war in diesem Wettbewerb bei 8 teilnehmenden Teams jedoch noch größer. Sehr engagiert und konzentriert begannen die Offenburger Spielerinnen und gewannen souverän alle Spiele in der Vorrunde. Als Gruppensieger musste man im Halbfinale gegen die Klosterschulen aus Offenburg ran. Hier hatten die Schillermädchen trotz großer Gegenwehr keine Chance gegen den späteren Sieger und erreichten schlussendlich einen guten 3. Platz.

JtfO Volleyball WK2

stehend v.l.: Noémi Freitag, Hannah Haas, Lara Groß, Lea Andrej und Aylin Schöhl

vorne v.l.: Lena Amend und Elisa Groß

Am schwersten hatten es die Jungen in der Altersklasse WK 2. Als jüngstes Team mussten sich die Schillerjungs der starken Konkurrenz aus Freiburg und Konstanz geschlagen geben und belegte im Endklassement einen respektablen 5. Platz.

Entsprechend der Leistungen der vergangenen Jahre ruhte die Hoffnung, zumindest einen RP-Sieger stellen zu können, auf den Jungs der WK 1. Als Titelverteidiger trat die Mannschaft um Kapitän Johannes Huck in eigener Halle an. Neben dem sportlichen Erfolg stand hier das ziel im Fokus, sich mit dem Einzug ins Landesfinale den Abschied von der Schulzeit zu vergolden. Dass dies nicht gelang, lag vor allem an der starken Konkurrenz, wenn gleich viele eigene Fehler den Erfolg verhinderten. Nicht desto trotz hatte das Schiller mit diesem Team viel Freude und hofft auf schlagkräftigen Nachwuchs aus den eigenen Reihen.

JtfO Volleyball WK1

stehend v.l.: Valentin Burkart, Paul Wieshammer, Johannes Huck, Juri Kassel, Tim Pauli

vorne v.l.: Marcel Pinneker, Nils Neumann