Am Dienstag wurde das RP-Finale Handball der Wettkampfklasse 2 in der Schiller-Halle ausgetragen. Nicht nur mit von der Partie, sondern schlussendlich ganz oben auf dem Treppchen war das Heim-Team.

Den ersten Gegner vom Gymnasium aus Spaichingen kannte man bereits schon aus der Zwischenrunde. So startete die Mannschaft mit einem 16:6 Sieg ins Turnier. Durch den Sieg im darauffolgenden Spiel gegen die Realschule Blumberg (22:12) sicherte sich die Mannschaft von Stephan Steiger und Nancy Klingler den Einzug ins Landesfinale. Im letzten Spiel gegen das SUSO Gymnasium Konstanz ging es um den RP-Sieg. Zwar konnte man mit 4:1 davonziehen, aber Nachlässigkeiten in der Abwehr und Angriff liessen die Bodensee-Mädels rankommen. Dennoch machten die Schiller-Mädels den Sack zu und gewannen mit 16:13. Nun träumt die Mannschaft vom Bundesfinale, aber bis dahin warten und einige schwere Gegner. Das Landesfinale wird im Raum Freiburg stattfinden.


Für das Schiller spielten: Marit Petersen, Pauline Karcher, Nina Schmeyer, Evelyn Streml, Mara Boschert, Nadja Kaufmann.
Lilly Huber, Chiara Ruf, Lucy Klingler, Luisa Sauerbrey.